Das Team

Dr. Thorsten Klein, Jahrgang 1979, ist Gründungs-Geschäftsführer der St. Mauritius Tholey GmbH. Damit verantwortet er in Abstimmung mit dem Konvent die touristische Erschließung der Abtei Tholey. Er ist selbstständiger Kommunikationsberater, promovierter Medien- und Kommunikationswissenschaftler, ausgebildeter Journalist und Bankkaufmann. Im Kabinett der damaligen Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer leitete er als Regierungssprecher in der Staatskanzlei des Saarlandes die Kommunikation der Landesregierung.
Dr. Klein ist in Lebach-Aschbach und damit nur drei Dörfer von Tholey entfernt aufgewachsen. Er ist stolzer Vater eines Sohnes.

Milenah Ludwig, kommt aus Bergweiler, einem kleinen Dorf nahe der Abtei.
Tourismus hat sie schon immer begeistert und auch den Kontakt zu Menschen schätzt sie sehr.
Als frisch ausgebildete Kauffrau für Tourismus und Freizeit möchte sie Ihnen, gemeinsam mit dem Team, einen unvergesslichen Aufenthalt an diesem einzigartigen Ort ermöglichen.

 

Tanja Cullmann, waschechte, heimatverbundene Saarländerin, verheiratet und stolze Mutter von drei nahezu erwachsenen Kindern.
Gerne empfängt sie Gäste, freut sich auf Begegnungen und Gespräche und möchte den Besuchern der Abtei die kulturellen Schätze näherbringen.
Sie möchte den Besuchern ermöglichen, Ruhe aus der oftmals hektischen Welt zu finden.

Philipp Anton kommt aus Perl und damit aus dem Herzen der Großregion. Er studierte an der Universität Trier Geographie und Politikwissenschaften. Bei der Saarbrücker Zeitung sammelte er zudem erste journalistische Erfahrungen. Nun absolviert er bei der Abtei Tholey sein PR-Volontariat.

Ihre Meinung ist uns wichtig.

Uns interessiert, wie Sie persönlich die Abtei Tholey sehen.

» Hier geht’s zum Fragebogen