Benediktinerabtei Tholey

Die Benediktinerabtei St. Mauritius Tholey gilt als eine der ältesten Klostergründungen auf deutschem Boden.

Informationen für Ihren Besuch

Sie möchten das älteste Kloster Deutschlands besuchen und brauchen Informationen?

Dann sind Sie hier genau richtig!

KONTAKT UND FÜHRUNGSANFRAGEN: TOURIST-INFORMATION THOLEY

Römerallee 5 - 66636 Tholey - Tel.: (06853) 508-66 - E-Mail: touristik@tholey.de
Öffnungszeiten: Montag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag: 10 bis 17 Uhr - Samstag und Sonntag: 13 bis 17 Uhr - Dienstag: geschlossen

Infos und Termine für Führungen durch die Abteikirche und den Klostergarten gibt es unter der Rubrik >>FÜHRUNGEN<<

Infos zu Veranstaltungen in der Abtei gibt es unter >>www.tholey.de/abteiveranstaltungen<<

Button_Hinweise

Wichtige Hinweise

für Ihren Besuch der Abtei Tholey - bitte vorher lesen!

Parken:

Bitte nutzen Sie für Ihren Besuch die Parkplätze im Bereich "Sporstraße/Römerallee" in der Ortsmitte von Tholey. Die Kirche und die Tourist-Information sind in wenigen Metern zu Fuß erreichbar.

Busgruppen:

Fahrgäste haben die Möglichkeit, an der Haltstelle "Metzer Straße" in Tholey in unmittalbarer Nähe der Abtei aus- und einzusteigen. Parkplätze für Busse stehen auf dem Parkplatz "Wellwert" zwischen Theley und Tholey zur Verfügung.

Informationen zur Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Informationen dazu gibt es unter:
www.landkreis-st-wendel.de/wirtschaft-verkehr-umwelt/oeffentlicher-personennahverkehr
Die Bus-Fahrpläne sind unter folgendem Link abrufbar:
www.saarfahrplan.de
Die Fahrplanauskunft der Deutschen Bahn:
www.bahn.de